Über das jüngste Gericht

Ein weiterer Food-Blog mit veganen Rezepten? Braucht das die Welt?

Ja, das Internet ist voll von Rezepten jeglicher Natur. Und ja, gerade vegane Foodblogs haben Hochkunjunktur. Und auch ja: sehr viele dieser Blogs sind sehr gut.

Aber: Zum einen habe ich einfach Spaß am Ausprobieren und Kombinieren von verschiedenen Ideen und dieser Blog ist ein reines Hobby-Projekt. Zum anderen ist mir beim Erkunden der veganen Rezepte-Welt aufgefallen, dass bei veganen Rezepten meist auch der „healthy“ Charakter im Vordergrund steht. Das heißt die Rezepte sind voll von Super Foods und abgefahrenen Zutaten.

Mir fehlt es hier an Rezepten mit richtigem Suchtcharakter, wie es früher für mich zB immer bei Käse der Fall war (alles mit tonnenweise Käse überbacken). Zusätzlich reise ich viel und das inspiriert mich immer wieder dazu Nationalgerichte in einer veganen Variante nachzukochen und auch hier gibt es noch Lücken bei den veganen Foodblogs.

Mein Manifest

Vegane Rezepte mit Suchtcharakter – Soulfood für die Seele.